Familienfest ein voller Erfolg

Seit Jahren feiert der Landkreis Nienburg im Mai den „Tag der Familie“.

So war es auch in diesem Jahr. Am 20.05.2017 ging es unter dem Motto: „Das Jugendamt und die Familienservicebüros und Institutionen im Landkreis stellen sich vor!“ los. Bei strahlendem Sonnenschein erwarteten die Besucher unter anderem ein Bungee-Duo-Trampolin, eine Hüpfburg, ein Clown als Walking Act, Kinderbasteln, Schminkaktionen, Essen und Trinken sowie ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Außerdem stellten die Fachdienste des Jugendamtes und Kooperationspartner ihre Angebote für Familien aus dem Landkreis vor. Die Koordinierungsstelle frau+wirtschaft im Landkreis Nienburg wurde durch Catrina Lohmeyer und Ada Bobrova vertreten. Es war ein sehr schönes Fest und wir sind nächstes Jahr gerne wieder dabei.

WP_20170520_11_27_35_Pro

von links nach rechts Christine Ballerstaedt  (Familienservicebüro beim LK Nienburg/Weser), Ada Bobrova (Koordinierungsstelle frau + wirtschaft im LK Nienburg), Lutz Sommerfeld (Familienservicebüro beim LK Nienburg/Weser), Catrina Lohmeyer (Koordinierungsstelle frau + wirtschaft im LK Nienburg)