Kopfgrafik Beratung

1. Tag Infomobiltour in der Samtgemeinde Steimbke

Unser erster Tag führte uns in die Samtgemeinde Steimbke.

Morgens war es noch bitterkalt, aber die Sonne ließ sich zwischendurch blicken und wärmte uns ein wenig. Der Kindergarten Meilenstein war unsere erste Station.

Wir freuen uns, dass sich viele Papas vor dem Kindergarten vor allem für den Lohnsteuerflyer unserer lieben „Kollegin“ Petra Bauer, Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Nienburg und die Informationen zum Minijob von Mirja Kleuker, Beauftragter für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt des Jobcenters, interessieren.

Charlene Lammers hieß uns am Rathaus „Herzlich Willkommen“ und wir hatten die Chance eine Beratung Vorort anzubieten. Danke dafür.

Wir ließen den Tag im Kindergarten Sternschnuppe ausklingen. Uns ist wichtig, Frauen zu stärken, ein angemessenes Gehalt zu verlangen, damit sie ein auskömmliches Einkommen haben.

Auch in Steimbke haben wir uns bekannte Gesichter wieder getroffen.
Der einsetzende Nieselregen konnte unsere Laune nicht trüben und wir freuen uns schon auf den nächsten Tag n der Samtgemeinde Liebenau.

Hier sind die aktuellen Termine.