Kopfgrafik Verbund Wirtschaft und Familie e.V.

Besuch des Unternehmerstammtisch in Hoya

Regemäßig trifft sich der Unternehmerstammtisch Hoya und lauscht bei leckerem Essen spannenden Vorträgen.
Am Dienstag, den 24.09.2019, traf sich der Stammtisch in der Sparkasse Hoya, die eigens dafür ein Zelt aufgebaut hatte. Vorstandsvorsitzender Wolfgang Wilke gab einen vortrefflichen Einblick in die momentanen Unsicherheitsfaktoren am Finanzmarkt sowie den Herausforderungen der Banken in Deutschland. Im nachfolgenden Vortrag referierte Thomas Uloth zum Thema Gemeinwohl-Ökonomie, welches ein neues transparentes und soziales Wirtschaftsmodell ist. Anschließend stellte Rainer Hesse von der WIN das neue Förderprogramm „Digitalbonus.Niedersachsen“ vor. Alle diese Themen gaben Anlass zu einem abschließenden regen Austausch. Vielen Dank für die Einladung.