Veranstaltungstipp: Online-Vortrag „Wer braucht Feminismus? – Ein interaktiver Vortrag für dich und mich“

Die Veranstaltung wird von der VHS Nienburg gemeinsam mit den Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises und der Stadt Nienburg durchgeführt. Der Vortrag ist Teil der Veranstaltungen im Rahmen des internationalen Weltfrauentags 2022.

Die Daten im Überblick:

  • Titel: Wer braucht Feminismus? – Ein interaktiver Vortrag für dich und mich
  • Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 2. März 2022, 18:30 Uhr
  • Format: Online
  • Kursnummer: 22A1H100X

Anmeldung: Mit Angabe von Name, E-Mailadresse und Kursnummer
a) über die Internetseite der VHS Nienburg: vhs-nienburg.de
b) per Mail an vhs@kreis-ni.de

Der Link zum Vortrag wird Ihnen am Veranstaltungstag bis 12 Uhr per E-Mail zugeschickt.

Anmeldeschluss: Dienstag, 1. März 2022

 

 

Veranstaltungsbeschreibung:

„Jasmin Mittag, Initiatorin der Kampagne “Wer braucht Feminismus?”, wird im Rahmen einer interaktiven Präsentation in den Begriff des Feminismus einführen. Wir werden gemeinsam erarbeiten, wie vielfältig die Themen von Feminismus sind und uns Zahlen und Fakten rund um geschlechtsbezogene Diskriminierung anschauen. Ebenso werden wir uns damit beschäftigen, wieso Gleichberechtigung auch für Männer wichtig ist. Wo sind Frauen und Mädchen heute noch benachteiligt? Was ist Sexismus und wie äußert er sich? Alle sind – unabhängig von ihrem Vorwissen – eingeladen, teilzuhaben und mitzumachen.

Die Veranstaltung findet online als Internetvortrag auf der Plattform vhs.cloud statt. Der Link zum Vortrag wird am Veranstaltungstag bis 12:00 Uhr per E-Mail zugesandt. Wir empfehlen einen PC oder Notebook sowie eine stabile Internetverbindung für alle Teilnehmenden.