Kopfgrafik Beratung

3. Tag der Infomobiltour in der Samtgemeinde Mittelweser

Heute Morgen starteten wir unseren Tag in der Samtgemeinde Mittelweser im Kiebitznest in Husum. Das ist ein echter „Winkekindergarten“. Alle Eltern und Kinder winken sich zum Abschied ausgiebig und begeistert zu. Schön, dass solche Rituale gelebt werden und die Kinder sich rund um wohlfühlen.

In Stolzenau erkundigte sich Herr Beckmeyer welche Informationen wir mitbringen. Er berichtete mit Stolz, dass die Samtgemeinde Mittelweser bezüglich der Kinderbetreuung sehr gut aufgestellt ist. Alle Kinder bekommen einen Platz und die Samtgemeinde reagiert spontan, wenn weitere Öffnungszeiten benötigt werden. Sobald fünf Kinder längere Betreuungszeiten brauchen, ermöglicht die Samtgemeinde diesen Wunsch.

Anschließend fuhren wir in die Heimatgemeinde von Herrn Beckmeyer nach Nendorf. Vor dem Kindergarten Bullerbü herschte eine frische Brise und versucht unsere Flyer mitzunehmen. Danke an Frau Thiel, die uns sechs Bauklötze lieh, um die Flyer zu fixieren. Wir trafen zwei Frauen, die sich selbständig machen wollen und empfahlen unser Seminar zum Thema Businessplan im November.

Drei Tage Infomobiltour sind nun schon um und der erste Karton der Kostellenprogramme ist schon leer.

Morgen sind wir in Steyerberg!

Hier sind die aktuellen Termine.