Abschluss der Coachingausbildung 21/22

Juhu geschafft! Der VNB gratuliert 12 neuen Coaches zur bestandenen Coachingausbildung.

Nach einem abwechslungsreichen und kurzweiligen Abschlusscolloquium konnten 12 Teilnehmende der Coachingausbildung in Nienburg ihre Zertifikate entgegen nehmen. Es war eine tolle Truppe – wunderbar!

Im Oktober 2022 startet die Coachingausbildung in Nienburg in eine neue Runde. Coaching bedeutet lösungs- und zielorientierte Beratung und Begleitung von Menschen zur Bewältigung ihrer beruflichen Anforderungen und Entwicklungen und ist ein konstruktives Konzept zur eigenen Persönlichkeitsentwicklung und Karriereplanung.

Beim Coaching steht die persönliche Entwicklung der zu beratenden Person (Coachee) im Vordergrund. Gemeinsam mit der/dem Coach werden Strategien für eine individuelle Situationsveränderung bzw. Zielerreichung entwickelt. In vielen Arbeitsfeldern ist Coaching ein wichtiges Handlungs- und Entwicklungsinstrument. Noch sind einige Plätze frei. Der Flyer und weitere Informationen hier.